46790

 

Aktuelles  

Erlebniskochen - Ein vollwertköstliches Menü

Neben dem festen Veranstaltungskalender werden Termine für die Zubereitung eines vollwertköstlichen Menüs angeboten, damit Interessierte sich ein Eindruck verschaffen können, wie unkompliziert, abwechslungsreich, lecker und alltagstauglich die Vollwertkost ist. Natürlich kommt dabei der Thermomix zum Einsatz und Neugierige können so testen, welch wertvolle Unterstützung er in der Küche ist. Die Erlebniskochen beginnen um 19:00 Uhr und finden in der WandelBar statt. Die nächsten Termine sind:

derzeit keine Termine

 

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kommen Sie vorbei und staunen Sie, welche Geschmackserlebnisse die Vollwertkost zu bieten hat.

 

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Simone Walther von der "WandelBar"   

 

Dieses Seminar ist in 2019 wieder mit im Angebot !!!

Sehr positive Resonanz zum Tagesseminar

"Wild- und Heilkräuter - erkennen & nutzen"

Das Seminar fand am 21.05.2016 bereits zum dritten Mal auf dem Kräuter- und Früchtehof Gänseblümchen statt. Geleitet wurde das Seminar von Grit Tetzner (Phytologin Ganzheitliche Heilpflanzenkunde) und Simone Walther (u.a. ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB). Es war ein sehr abwechslungsreiches, praxisintensives Seminar mit einer interessanten Teilnehmergruppe jeden Alters. Neben dem vermittelten Fachwissen (Erkennen, Sammeln und Verwendung von Kräutern) und der gemeinsamen Zubereitung eines vielfältigen Menüs in der Küche der WandelBar wurden ein reger Erfahrungsaustausch und wertvolle Gespräche zur Tagesordnung. Wir meinen, dazu motiviert zu haben, die um einen wachsenden Kräuter intensiver im Alltag und für Heilanwendungen zu nutzen und haben gezeigt, wie unkompliziert und lecker eine natürliche Ernährung sein kann. Alle Teilnehmer erhielten eine Rezeptsammlung mit nach Hause, um selbst weitere Rezepte auszuprobieren. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

In diesem Jahr nun gibt es diverse Seminare, um darauf aufzubauen bzw. für Interessierte, die sich gern intensiver mit Kräutern und deren Wirkungen beschäftigen möchten.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem unserer Seminare begrüßen zu dürfen.

Grüne Grüße übermitteln Grit Tetzner & Simone Walther  

 

 

 

 

 

Simone Walther -

10. Erzgebirgische Kräuterkönigin seit 05.07.2014
 

 

Das etwas andere Menü (sommerlicher Smoothie mit Wildkräutern, Vogelmierebrot mit Schafkäsecreme "Bauerngartenart" und Zucchinispaghetti mit Löwenzahnpesto im Tomatennest) sowie das umfangreiche Wissen um die Kräuter überzeugten die Fachjury. 

 

 

letzte Aktualisierung: 25.03.2019