46788

 

Gesundheit ist WandelBar - natürlich!

Die Fa. WandelBar betreibt Simone Walther (Dipl.-Ing. agr. (FH) - ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB - Thermomix-Repräsentantin - 10. Erzgebirgische Kräuterkönigin). 

 

Die Natur und deren Gesetze interessierten mich schon immer sehr. Ich bin auf dem Lande aufgewachsen und schätze dies sehr.

Bei der Berufswahl stand fest, dass es etwas "im grünen Bereich" sein muss. Ich studierte Agrarwirtschaft und arbeite seit meinem Abschluss vordergründig in beratender Funktion in der Branche.

Über eine gesunde Ernährung sowie eine ganzheitliche Lebensweise und deren Umsetzung machte ich mir allerdings nie Gedanken. Den Anstoß zu einem Nach- und Umdenken gab mir ein Fastenkurs im Jahr 2008, welchen ich spontan besuchte, um mal etwas für mich und gegen die zu vielen Pfunde zu tun.

Ich war sehr erstaunt, wie viel man hinsichtlich der Ernährung falsch machen kann und ich wollte mehr darüber erfahren, da die Ernährung einfach eine wesentliche Lebensgrundlage darstellt und wir unser Wohlbefinden und unsere Vitalität maßgeblich darüber beeinflussen. Im Zeitraum von Mai 2010 bis April 2012 machte ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB. Diese Ausbildung lehrte mich, wie unkompliziert man Leben kann, ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten. Und durch eine Ernährungsumstellung in der Familie durften wir erfahren, wie wir mittels der vitalstoffreichen Vollwertkost ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten (Heuschnupfen, Rheuma, Infektanfälligkeit, Migräne, Übergewicht,...) in den Griff bekamen und wir nunmehr nicht mehr auf die übliche symptomatische Linderungsbehandlung angewiesen sind, welche nie die Krankheitsursache fasst.

Das Wissen, das ich mir bei meiner Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB aneignete sowie die positiven, beeindruckenden Erfahrungen, die wir mit der vitalstoffreichen Vollwertkost machen durften, gebe ich gern weiter und unterstütze auch Sie gern auf Ihrem Weg zu einem zufriedeneren, vitaleren Leben.

Im Februar 2012 begann ich zudem eine Tätigkeit als Thermomix-Repräsentantin. Seit unserer Ernährungsumstellung habe ich den Thermomix in meiner Küche und bin immer wieder einfach nur begeistert von diesem Küchengenie. Außderem ist mir kein anderer Küchenhelfer bekannt, der eine gesunde und kreative Küche besser unterstützen könnte. Zugleich ist der Thermomix auch noch unglaublich vielseitig und bringt eine enorme Ersparnis an wertvoller Zeit und Energie. Daher liegt mir sehr viel daran, jedem die Möglichkeit zu verschaffen den Thermomix kennen zu lernen.

Seit Februar 2012 bin ich nebenberuflich selbständig mit der "WandelBar". Den Namen habe ich so gewählt, weil man wertvolle Lebensmittel in unwiderstehlich leckere Speisen verwandeln kann, das Leben immer wandelbar ist,...

Neben meinem aktuellen Angebot (Beratung, Seminare/Workshops/Projekte, Gesundheitsprodukte und Erlebnisküche Thermomix) möchte ich nun auch gemeinsam mit meinem Mann Obst, Gemüse und Kräuter in Bioqualität (sofern verfügbar) aus eigenem Anbau anbieten. Dazu hat er den Kräuter- und Früchtehof Gänseblümchen gegründet und Sie können sich diesen puren, frischen Genuss nun in Garten und Küche holen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.hof-gaensebluemchen.de 

 

 

 

WandelBar

Westbergstraße 116 - 08451 Crimmitschau

Telefon + Fax: 03762/709910

Mobil: 0175/8096869

eMail: wandelbar@gmx.net

 

 

 

 

letzte Aktualisierung: 25.03.2019